Die Vorfreude wächst

Dienstag, 09.07.2013

Nach meiner anfänglichen Enttäuschung über meine "Gaststadt", die Eisstadt Chinas, kann ich mittlerwile doch sagen, dass ich mich auf Haerbin freue. Gestern habe ich auch endlich die E-Mail von AFS mit den genaueren Infos über meine Gastfamilie bekommen. Ich habe mein eigenes Schlafzimmer, die Wohnung ist 110m² groß und sie haben Fische Lächelnd Leider ist nur ein Foto dabei gewesen, aber darauf sehen sie echt nett aus. Außerdem habe ich erfahren, dass noch einige andere AFSler nach Haerbin gehen und ich freue mich schon darauf sie kennenzulernen. 

Hier mal ein paar Infos über Haerbin:

Haerbin, oder auch Harbin, ist die Hauptstadt der Provinz Heilongjiang. Die Provinz ist ganz im Norden von China. Harbin ist 2089 m² groß und hat ca. 4,5 mio. Einwohner. Die Durchschnittstemperatur beträgt 10°, die Höchsttemperatur 35° und die niedrigste Temperatur -25°. Jährlich findet in Harbin von Anfang Januar bis Mitte Februar das Eis- und Schnee-Festival statt. Dabei werden riesige Skulpturen aus Eis hergestellt, die von Innen farbig beleuchtet sind. Außerdem leben ca. 800 Sibirische Tiger in einer Tigerfarm in Harbin.

Und ich freue mich schon darauf das alles zu sehen und zu erleben Lachend